Backstunde mit #stadtlandkind !

Aktualisiert: 30. Okt 2018




Backe backe Kuchen...


Es gibt doch nichts schöneres, als lachende Kinder - und das beim Backen von einem Kuchen! Gemeinsam mit Stadtlandkind haben wir eine Backstunde gemacht. Unser Ziel: backe die beste Linzertorte und verwöhnen wir unsere Mamis und Papis. Mit Erfolg, das kann ich euch sagen!


Das Geheimnis der besten Linzertorte aller Zeiten liegt nicht nur im Rezept, sondern auch an der Liebe, die man beifügt.

Weissmehl, Backpulver, Zucker, Vanille-Zucker, Salz, Zimt, Bittermandelaroma, ein Eiweiss und ein halbes Eigelb ergeben den Teig. Danach fehlt noch eine feine Konfi, mit der man den Teig bestreicht, dann das Gitter darüberlegen und mit Eigelb einstreichen. 35 Minuten backen und fertig ist die Linzertorte.


Und dann kommt das Wichtigste: geniessen. Die Mamis und Papis waren begeistert und meinten, wir können sie jeder Zeit wieder verwöhnen ;-).









55 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2019 by Corinna's Candybar